-
Innovative Keramik-Implantate – Natürlich schön, langlebig und biokompatibel
Moderne Keramik-Implantate überzeugen immer mehr Patienten, sowohl ästhetisch als auch durch ihre Langlebigkeit und Biokompatibilität. Die Praxis Dr. Lamest stellt diesen innovativen Zahnersatz vor.
Dillingen, 25.10.2024 – Welche Vorteile haben Keramik-Implantate gegenüber denen aus Titan?
Der direkte Vergleich zwischen Implantaten aus Titan und Keramik zeigt, dass letztere oftmals die bessere Wahl sind.
Wenn Zähne ausgefallen sind, können Zahnimplantate die bestehenden Lücken wieder füllen. Dabei wird häufig auf das Metall Titan gesetzt, das in der Tat zu erstklassigen Ergebnissen führt. Doch in manchen Fällen sind Keramik-Implantate die bessere Wahl. Sie stellen eine sichere Alternative zu Titan- Implantaten dar.
Was sind Keramik-Implantate?
Keramik ist ein innovativer Dentalwerkstoff, der längst auch die Implantologie erobert hat. Aus diesem hochwertigen Material lassen sich vollständige, zweiteilige Zahnimplantate fertigen. Sie umfassen eine künstliche Zahnwurzel, die schraubenähnlich in den Kieferknochen eingepflanzt wird. Mit einem speziellen Befestigungselement (Abutment) lässt sich später eine Krone oder Brücke aufsetzen.
Alle Teile bestehen aus der Hochleistungs-Keramik Zirkoniumdioxid . Erfahrene Dentallabore sind für die Fertigung verantwortlich. Das Implantieren übernimmt schließlich eine kompetente Zahnklinik oder -praxis, sodass das bestmögliche Ergebnis sichergestellt ist.
Die Alternative zu Titan
Implantate aus Titan werden bereits seit einigen Jahrzehnten in der Implantologie eingesetzt. Da es sich um ein sehr robustes Metall handelt, ist es ausgesprochen langlebig. Als Implantat führt es meist zu dauerhafter Stabilität und erstklassigen Ergebnissen. Außerdem wird Titan von den meisten Patienten ausgesprochen gut vertragen.
Allerdings haben Titan-Implantate auch gewisse Nachteile. In seltenen Fällen vertragen Menschen dieses Metall nicht. Zwar gibt es keine Titan-Allergie, dennoch kann das Material zu einer Überempfindlichkeit führen, die Entzündungen entstehen lassen kann. Einige Patienten berichten von einem unangenehmen „metallischen“ Gefühl, was sich nachteilig auf das Tragegefühl und die Akzeptanz auswirkt.
Im schlimmsten Fall kann es zu einem Verlust des Implantates kommen. Hinzu kommt, dass das Metall optisch durchschimmern kann, sofern das Zahnfleisch des Patienten besonders dünn ist. In Einzelfällen kann dieses Durchschimmern die Ästhetik des Gebisses stören.
Keramik-Implantate haben diese Nachteile nicht: Sie werden ausgezeichnet vom Organismus vertragen und fallen selbst bei dünnem Zahnfleisch kaum auf. Ein Keramik- Implantat verwächst optimal mit dem Kieferknochen. Außerdem kann das Implantat nicht korrodieren. Das Keramik- Implantat ist ein guter Isolator gegen Kälte- und Wärmeempfindlichkeit, da das Material nicht leitfähig ist.
Die Implantate aus Keramik sind allerdings etwas teurer als jene aus Titan, und sie lassen sich nicht unmittelbar nach dem Implantieren belasten. Insgesamt kombinieren Keramik-Implantate ästhetische und funktionale Vorteile, die sie zu einer hervorragenden Wahl für viele Patienten machen, die eine Zahnimplantation benötigen.
Die Zahnklinik Saarland berät Sie gern!
Sie benötigen ein oder mehrere Zahnimplantate und sind sich unsicher, ob Titan oder Keramik besser für Sie geeignet ist? Oder möchten Sie sich zeitnah ein Implantat einsetzen lassen? In der Praxis Dr. Lamest in der Zahnklinik Saarland finden Sie den idealen Ansprechpartner, denn sie ist auf die moderne Implantologie spezialisiert. Als Patientin oder Patient profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung und der starken Kompetenz des Teams. Außerdem erwartet Sie vor Ort eine freundliche und angenehme Atmosphäre.
Link: https://www.zahnkliniksaarland.de/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Stummstraße 33
66763 Dillingen
Deutschlandfon ..: 06831-894440
web ..: https://www.zahnkliniksaarland.de/
email : kontakt@zahnkliniksaarland.deDie Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie, welche zudem noch zahlreiche weitere zahnärztliche Praxen auf dem Gebiet der Zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie betreut, befindet sich in Dillingen.
Pressekontakt:
Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Stummstraße 33
66763 Dillingenfon ..: 06831-894440
web ..: https://www.zahnkliniksaarland.de/
email : kontakt@zahnkliniksaarland.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Unternehmensupdate von Prospera Energy Inc.: Drei Jahre strategische Umstrukturierung, Erholung und zukünftiges Wachstum Tudor Gold gibt positive metallurgische Ergebnisse für die Goldstorm-Lagerstätte in Treaty Creek im Herzen des goldenen Dreiecks im Nordwesten von British-Columbia bekannt
Innovative Keramik-Implantate – Natürlich schön, langlebig und biokompatibel
Werbung auf Blogs kann vielfältig sein
Blog Werbung und Informationen teilen ist eine Möglichkeit um Leser auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam zu machen. Bloggen Sie und betreiben Werbung für sich. Ob es sich dabei um eine Neuerscheinung eines Buches, News aus dem Unternehmen oder Hinweis auf eine Veranstaltung handelt ist egal.
Beitrag auf Blog Werbung suchen
neuste Beiträge auf Blog Werbung
- First Mining unterzeichnet Prozessvereinbarung mit der Cat Lake First Nation und der Lac Seul First Nation zur Unterstützung der Folgenabschätzung unter der Leitung der Anishinaabe
- UMT AG veröffentlicht Halbjahresbericht 2024
- Military Metals schließt endgültige Vereinbarung über den Erwerb von Antimonvorkommen in der Europäischen Union ab
- ISX Financial EU PLC Q3 2024 Bericht
- Fenster-Expresslieferung: Schnelle Lösungen für Bau- und Renovierungsprojekte deutschlandweit
- Hybrid Power Solutions sichert sich Auftrag für saubere Energieanlagen im Wert von 600.000 $
- Collective Mining gibt den Abschluss der Finanzierungen mit einem Bruttoerlös von 46,35 Millionen C$ bekannt
- Grundstücksverkauf mit den Experten der Mahis & Müller Immobilien GmbH
- Urlaub ist das beste Weihnachtsgeschenk
- First Phosphate reicht NI 43-101-konformen technischen Bericht zur ersten Mineralressourcenschätzung für seine Phosphatlagerstätte Bégin-Lamarche in der Region Saguenay-Lac-Saint-Jean in Quebec ein
Blog Werbung in dieser Kategorie
Blog Werbung – Archiv
Blog Werbung und PR
Comments are currently closed.