-
Karora meldet Rekord-Goldproduktion von 38.437 Unzen für das dritte Quartal und übertrifft den bisherigen Produktionsrekord um 25 %
TORONTO, 13. Oktober 2022 – Karora Resources Inc. (TSX: KRR) (OTCQX: KRRGF) (Karora oder das Unternehmen – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/karora-resources-inc/) freut sich, für das dritte Quartal 2022 eine konsolidierte Rekord-Goldproduktion von 38.437 Unzen aus seinen Minen Beta Hunt und Higginsville im australischen Bundesstaat Western Australia bekannt zu geben. In der Produktion des dritten Quartals sind etwa 2.500 Unzen Grobgold enthalten (siehe Karora-Pressemitteilung vom 18. August 2022). Wie bereits erwähnt, lassen sich die Grobgoldvorkommen bei Beta Hunt am besten als periodische Aufwärtsentwicklung der Minenproduktion beschreiben, wie sich in diesem Rekordquartal zeigte.
Die Goldverkäufe für das Quartal betrugen 35.513 Unzen. Der konsolidierte ungeprüfte Bargeldbestand von Karora belief sich zum 30. September 2022 auf 56 Millionen Dollar.
Paul Andre Huet, Chairman & CEO, kommentierte: Das dritte Quartal war operativ sehr stark für Karora, insbesondere nach der Eingliederung der neu erworbenen Lakewood Mill in unseren Betrieb, die im August begann. In den ersten zwei Monaten, in denen wir zwei produzierende Mühlen besaßen, waren wir in der Lage, unsere Mischung aus Material aus der Mine Beta Hunt, den Untertageminen Aquarius und Two Boys in Higginsville, unserer Tagebaumine Spargos und einigen unserer niedrighaltigen übertägigen Halden zu optimieren. Folglich erzielten wir einen neuen vierteljährlichen Goldproduktionsrekord und übertrafen unseren vorherigen Rekord aus dem zweiten Quartal 2022 um beeindruckende 25 %. Ich möchte die Bemühungen unserer Mühlen- und Aufbereitungsteams würdigen, die diesen beeindruckenden Meilenstein auf Anhieb erreicht haben.
Wir waren auch sehr erfreut, im August eine zusätzliche Grobgoldentdeckung bekannt zu geben, die mit 2.436 Unzen zu unserem Rekordquartal beitrug. Wir freuen uns zwar über diese regelmäßigen Grobgoldinjektionen, wenn wir auf das Sedimentband stoßen, das bei Beta Hunt typischerweise Grobgold beherbergt, doch ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass wir auch ohne die zusätzlichen Unzen Grobgold ein Rekordquartal erzielt haben – ein Beweis für die Erfolgsbilanz der betrieblichen Leistungen, die wir in allen unseren Betrieben bei Karora erzielt haben.
Karora befindet sich sowohl operativ als auch finanziell in einer hervorragenden Position. Wir kontrollieren jetzt zwei erstklassige laufende Mühlen in zentraler Lage in der produktiven Region Kalgoorlie und ein konkurrenzloses Landpaket von insgesamt 1.900 km2, gepaart mit einem aggressiven jährlichen Explorationsbudget von über 20 Mio. AUD. All dies wird durch eine robuste Bilanz und einen operativen Cashflow unterstützt, der unseren Plan untermauert, die Produktion innerhalb der nächsten Jahre auf 185.000 bis 200.000 Unzen Gold pro Jahr zu steigern.
Über Karora Resources
Karora konzentriert sich darauf, die Goldproduktion in seiner integrierten Beta Hunt Goldmine und den Higginsville Gold Operations (HGO) im australischen Bundesstaat Western Australia bis zum Jahr 2024 auf einen anvisierten Bereich von 185.000 bis 205.000 Unzen zu erhöhen. Bei der Aufbereitungsanlage in Higginsville handelt es sich um eine kostengünstige Aufbereitungsanlage mit einer Kapazität von 1,6 Mio. Tonnen pro Jahr, die von Karoras Untertageminen Beta Hunt und Higginsville beschickt wird. In Beta Hunt sind eine robuste Goldmineralressource und -reserve in mehreren Goldscherzonen beherbergt, wobei die Goldabschnitte entlang einer Streichlänge von 4 km in mehreren Richtungen offen sind. HGO verfügt über eine beträchtliche mineralische Goldressource und -reserve sowie ein höffiges Landpaket von insgesamt ca. 1.900 Quadratkilometern. Das Unternehmen besitzt auch das hochgradige Projekt Spargos Reward, das im Jahr 2021 in Produktion ging. Karora verfügt über ein starkes Board- und Managementteam, das sich auf die Schaffung von Shareholder-Value und einen verantwortungsvollen Bergbau konzentriert, wie das Engagement von Karora zur Reduzierung von Emissionen in allen Bereichen des Unternehmens zeigt. Die Stammaktien von Karora werden an der TSX unter dem Kürzel KRR und am OTCQX-Markt unter dem Kürzel KRRGF gehandelt.
Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen in Bezug auf die Produktionsprognose, die konsolidierte Jahresprognose 2022 und längerfristige Produktionsprognosen sowie das Potenzial der Mine Beta Hunt, der Higginsville Gold Operation, des Projekts Aquarius und des Goldprojekts Spargos.
Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Karora wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu den Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen könnten, zählen unter anderem: zukünftige Preise und das Angebot an Metallen; die Ergebnisse von Bohrungen; die Unfähigkeit, das Geld aufzubringen, das notwendig ist, um die Ausgaben zu tätigen, die für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Liegenschaften erforderlich sind; (bekannte und unbekannte) Umwelthaftungen; allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Unwägbarkeiten; Ergebnisse von Explorationsprogrammen; Unfälle, Arbeitskonflikte und andere Risiken der Bergbauindustrie; politische Instabilität, Terrorismus, Aufstände oder Krieg; oder Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen, prognostizierte Cash-Betriebskosten, Versäumnisse bei der Erlangung von behördlichen oder Aktionärsgenehmigungen. Eine detailliertere Erörterung solcher Risiken und anderer Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, finden Sie in den Unterlagen, die Karora bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht hat, einschließlich des jüngsten Jahresberichts, der auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar ist.
Obwohl Karora versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen. Karora lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Rob Buchanan
Director, Investor Relations
Tel.: (416) 363-0649
www.karoraresources.comIn Europe:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.chDie Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version, Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert, Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein, Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen, Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Karora Resources Inc.
Tim Hollaar
141 Adelaide Street West, Suite 1608
M5H 3L5 Toronto, ON
Kanadaemail : thollaar@karoraresources.com
Pressekontakt:
Karora Resources Inc.
Tim Hollaar
141 Adelaide Street West, Suite 1608
M5H 3L5 Toronto, ONemail : thollaar@karoraresources.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Mit dem Kreativ-Workshop der care IT beschleunigen Pflegeeinrichtungen ihre digitale Transformation Rockstone Research zu Rockland Resources: Der Aufstieg von Soft-Rock Lithium-„Clay“-Bergbau
Karora meldet Rekord-Goldproduktion von 38.437 Unzen für das dritte Quartal und übertrifft den bisherigen Produktionsrekord um 25 %
Werbung auf Blogs kann vielfältig sein
Blog Werbung und Informationen teilen ist eine Möglichkeit um Leser auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam zu machen. Bloggen Sie und betreiben Werbung für sich. Ob es sich dabei um eine Neuerscheinung eines Buches, News aus dem Unternehmen oder Hinweis auf eine Veranstaltung handelt ist egal.
Beitrag auf Blog Werbung suchen
neuste Beiträge auf Blog Werbung
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet
- Hönle Gruppe bestätigt positives operatives Ergebnis für Geschäftsjahr 2023/24, Sondereffekte belasten jedoch EBIT
- BluSky Carbons Joint Venture-Unternehmen BluMountain geht Joint Venture-Partnerschaft im Südosten der Vereinigten Staaten ein
- Es ist Weihnachtszeit – das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
- Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz
- West Red Lake Gold definiert neuen hochgradigen Erzfall im Ziel Upper 8 auf dem Konzessionsgebiet Madsen
- Das neue Lied von Jo und Josephine – Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
- Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert
- Osisko Development erhält Genehmigungen nach dem BC-Minengesetz für das Cariboo-Goldprojekt; Prozess mit Umweltverträglichkeitsprüfung wird eingeleitet
Blog Werbung in dieser Kategorie
Blog Werbung – Archiv
Blog Werbung und PR
Comments are currently closed.