• Medizinische Einrichtungen von Core One Labs reichen Antrag für die psychedelikagestützte Therapie eines Patienten mit Psilocybin ein

    Vancouver, British Columbia, Kanada – 13. August 2021 – Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTC: CLABD), (Frankfurt: LD6, WKN: A3CSSU) (das Unternehmen), ein auf Biowissenschaften spezialisiertes Forschungs- und Technologieunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, psychedelische Arzneimittel über neuartige Verabreichungssysteme und die psychedelikagestützte Psychotherapie auf den Markt zu bringen, gibt mit Freude bekannt, dass sich seine hundertprozentigen Tochtergesellschaften Rejuva Mental Health Clinic (Rejuva) und Bluejay Mental Health Group Inc. (Bluejay) zusammengetan haben, um ihren Patienten bei der Beantragung einer Ausnahmegenehmigung gemäß Abschnitt 56(1) des kanadischen Suchtmittelgesetzes (Controlled Drugs and Substances Act/CDSA oder Gesetz“) für den legalen Zugang zu Psilocybin für eine psychedelikagestützte Therapie zu unterstützen.

    In Kanada werden Psychedelika unter dem CDSA als kontrollierte Substanzen eingestuft und sind für sämtliche Verwendungszwecke verboten, es sei denn, beim Bundesministerium für Gesundheit wird erfolgreich ein Antrag auf Ausnahmegenehmigung gemäß Abschnitt 56 des Gesetzes gestellt. Gemäß Abschnitt 56 hat das Gesundheitsministerium die Möglichkeit, eine Ausnahmegenehmigung für Personen oder kontrollierte Substanzen zu erteilen, wenn diese Ausnahme für einen medizinischen oder wissenschaftlichen Zweck erforderlich ist oder anderweitig im öffentlichen Interesse liegt (Health Canada).

    In den vergangenen Jahren hat Health Canada Anstrengungen unternommen, um Patienten mit psychischen Problemen den Zugang zu psychedelischen Medikamenten zu erleichtern, unter anderem durch die Gewährung ausgewählter Ausnahmegenehmigungen gemäß Abschnitt 56 des CDSA. Am 4. August 2020 gewährte die kanadische Gesundheitsministerin Patty Hadju erstmals aus humanitären Gründen legale Ausnahmen von Abschnitt 56(1) des CDSA. Vier Kanadiern, die unheilbar an Krebs erkrankt sind, wurde es damit gestattet, sich einer Psilocybintherapie zur Behandlung ihrer Angstzustände zu unterziehen.

    Bluejays hundertprozentige Tochtergesellschaft GreenLeaf Medical Clinic (EST 2011) war eine der ersten spezialisierten medizinischen Cannabiseinrichtungen in Kanada und bewertet nach wie vor Patienten auf ihre Eignung für eine Behandlung mit medizinischem Cannabis gemäß den Access to Cannabis for Medical Purposes Regulations (ACMPR). Das Managementteam hat sich in enger Kooperation mit Health Canada umfassende Kenntnisse über die Einhaltung der entsprechenden Vorschriften angeeignet. Sie haben auch die Ausbildung in der Cannabinoid-Therapie vorangetrieben und mit Tausenden von Patienten, Ärzten und Anbaubetrieben zusammengearbeitet. Bluejay hat die Absicht, sich als eine der ersten Kliniken zu positionieren, deren Patienten eine Ausnahmegenehmigung gemäß Abschnitt 56(1) erhalten, da sich die Einrichtung schon seit Jahren an vorderster Front der progressiven Gesundheitsbewegung behauptet.

    Core One ist es ein zentrales Anliegen, den Einsatz von Psychedelika als alternative Therapeutika zur Behandlung von psychischen Erkrankungen zu forcieren. Teil dieser Bemühungen ist es, Patienten beim Zugang zu solchen Alternativen über die verschiedenen medizinischen und forschungsorientierten Einrichtungen des Unternehmens in Kanada zu unterstützen.

    Mit einer wachsenden Zahl von Betreuungseinrichtungen unter einem Dach verfolgen wir von Core One nach wie vor das langfristige Ziel, eine interne Patientenklientel für unser biosynthetisiertes Psilocybin und unsere psychedelikagestützten Therapien aufzubauen. Die Beantragung einer Ausnahmegenehmigung gemäß Abschnitt 56(1) ist der nächste Schritt, um unseren Patienten einen Zugang zu diesen Behandlungsvarianten zu ermöglichen, und als eines der ersten Unternehmen, das in dieser Richtung agiert, werden wir eine Führungsrolle bei der Aufnahme von Patienten mit Ausnahmegenehmigungen einnehmen. Das Potenzial dieses skalierbaren Geschäftsmodells ist noch lange nicht ausgeschöpft, nachdem den Patienten nun zunehmend Ausnahmegenehmigungen für psychische Gesundheitsprobleme von der Depression bis hin zur Suchterkrankung gewährt werden, erklärt Joel Shacker, CEO des Unternehmens.

    Über Core One Labs Inc.

    Core One ist ein auf biotechnologische Forschungsarbeiten und Technologien spezialisiertes Biowissenschaftsunternehmen, dessen Geschäftsschwerpunkt darin besteht, psychedelische Arzneimittel durch neuartige Verabreichungssysteme und psychedelikagestützte Psychotherapien auf den Markt zu bringen. Core One hat einen zum Patent angemeldeten oralen Dünnfilmstreifen (die Technologie) entwickelt, der sich im Mund sofort auflöst und organische Moleküle in exakten Mengen an den Blutkreislauf abgibt. Dadurch ist eine hervorragende Bioverfügbarkeit garantiert. Das Unternehmen hat die Absicht, die Technologie weiterzuentwickeln und auf psychedelische Wirkstoffe, wie etwa Psilocybin, anzuwenden. Core One ist außerdem an medizinischen Versorgungseinrichtungen beteiligt, in denen insgesamt mehr als 275.000 Patienten betreut werden. Über diese Versorgungseinrichtungen, die Einbindung seines geistigen Eigentums, sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zu psychedelikagestützten Therapien und Behandlungsmethoden mit neuartigen Medikamenten will das Unternehmen um eine behördliche Forschungsgenehmigung für die Weiterentwicklung von aus Psychedelika abgeleiteten Behandlungsmethoden für psychische Erkrankungen ansuchen.

    FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON CORE ONE LABS INC.

    Joel Shacker
    Chief Executive Officer

    WEITERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
    E-Mail: info@core1labs.com
    Telefon: 1-866-347-5058

    Folgen Sie uns auf:
    Webseite: core1labs.com/
    Twitter: twitter.com/Coreonelabs
    Facebook: www.facebook.com/Core-One-Labs-Inc-100969251278277/
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/core-one-labs
    Instagram: www.instagram.com/coreonelabsinc/

    Vorsorglicher Hinweis/Haftungsausschluss:

    Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.

    Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen der Unternehmensführung wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Das Unternehmen weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden können, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die relativ kurze betriebliche Existenz des Unternehmens und die Notwendigkeit der Einhaltung strenger behördlicher Vorschriften. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Rahmenbedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen abweichen, welche in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

    Darüber hinaus ist Psilocybin derzeit eine Schedule-III-Droge gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) und es ist eine Straftat, Substanzen gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) ohne Rezept oder Genehmigung zu besitzen. Health Canada hat Psilocybin nicht als Medikament für irgendeine Indikation zugelassen. Core One ist weder direkt noch indirekt am illegalen Verkauf, der Produktion oder dem Vertrieb von psychedelischen Substanzen in den Ländern beteiligt, in denen das Unternehmen tätig ist. Core One glaubt zwar, dass psychedelische Substanzen zur Behandlung bestimmter Erkrankungen eingesetzt werden können, befürwortet aber nicht für die Legalisierung psychedelischer Substanzen für den Freizeitgebrauch. Core One handelt nicht mit psychedelischen Substanzen, es sei denn, sie werden im Rahmen von Laborversuchen und klinischen Studien innerhalb eines regulatorischen Rahmens eingesetzt.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Core One Labs Inc.
    Michelle Borthwick
    820 – 1130 West Pender Street
    BC V6E 4A4 Vancouver
    Kanada

    email : mborthwick@fiorecorporation.com

    Pressekontakt:

    Core One Labs Inc.
    Michelle Borthwick
    820 – 1130 West Pender Street
    BC V6E 4A4 Vancouver

    email : mborthwick@fiorecorporation.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Allgemein

    Comments are currently closed.