• American Manganese: International Journal of Green Energy veröffentlicht eine von Experten geprüfte Abhandlung, die das geschlossene Batterie-Recyclingverfahren von American Manganese beschreibt

    Die im geschlossenen Kreislauf geführte Methode senkt Betriebskosten und vermeidet Umweltbelastung durch Abwasser

    Erfolgreiche Demonstration und Validierung in unterschiedlichen Maßstäben unter praxisnahen Betriebsbedingungen

    American Manganese Inc. 13. Juli 2021 (AMY oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass die detaillierte technische Abhandlung A Novel Closed Loop Process for Recycling Spent Lithium-ion Battery Cathode Materials eingereicht, begutachtet und im International Journal of Green Energy veröffentlicht wurde. Das International Journal of Green Energy ist eine Fachzeitschrift mit Peer Review, die Abhandlungen über Energie, Energieumwandlung, Energiemanagement und Energieeinsparung – vor allem über fortschrittliche, nachhaltige und grüne Energietechnologien – veröffentlicht.

    Diese Publikation beschreibt die experimentellen Arbeiten, die von Kemetco Research, dem F&E-Vertragspartner von American Manganese, durchgeführt wurden, um eines der potenziellen Recycling-Fließbilder für AMY zu entwickeln. Die Zusammenfassung finden Sie unter dem nachfolgenden Link: A Novel Closed Loop Process for Recycling Spent Lithium-ion Battery Cathode Materials – Taylor & Francis. (www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/15435075.2021.1914631)

    Das International Journal of Green Energy ist eine renommierte Fachzeitschrift, und wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Forschungsarbeiten im Bereich des Recyclings von Kathodenmaterial für Lithiumionenbatterien von Fachleuten auf diesem Gebiet anerkannt und bestätigt werden, sagt Larry Reaugh, President und CEO von American Manganese. Als Pioniere auf dem Gebiet neuartiger und fortschrittlicher Recyclingtechnologien für Kathodenmaterial aus Lithiumionenbatterien sind wir alle bei AMY stolz auf unsere Transparenz und unsere strukturierten Entwicklungspläne, die auf realen wissenschaftlichen Fakten basieren.

    Herkömmliche hydrometallurgische Prozesse stoßen bei der Ausscheidung von Verunreinigungen und bei der Metallextraktion wegen der verwendeten chemischen Reagenzien bekanntlich auf erhebliche Hindernisse. Bei dieser gängigen Praxis fällt eine kontaminierte Lösung an, die vor der Ausleitung oder Wiederverwendung behandelt werden muss und somit das hydrometallurgische Recyclingverfahren verkompliziert und Abwasser produziert.

    Im Vergleich dazu ist das neuartige Verfahren, so die Publikation, in der Lage, Lithium, Nickel, Kobalt und Mangan zu extrahieren und gleichzeitig wichtige Prozessreagenzien für die Wiederverwendung zu regenerieren, wodurch ein geschlossener Kreislauf entsteht. Die Regenerierung wichtiger Prozessreagenzien für die Wiederverwendung in Verarbeitungsschritten wie Laugung, Fällung und Ausscheidung von Verunreinigungen kann die Betriebskosten senken und eine Umweltbelastung durch kontaminierte Lösungen vermeiden. Dieses Verfahren wurde anhand von Recyclingexperimenten in drei unterschiedlichen Maßstäben unter praxisnahen Betriebsbedingungen erfolgreich demonstriert und validiert.

    Über Kemetco Research Inc.

    Kemetco Research ist ein Wissenschafts-, Technologie- und Innovationsunternehmen, das im privaten Sektor tätig ist. Sein vertragsgebundener wissenschaftlicher Betrieb bietet Laboranalysen und -tests, Feldarbeiten, Pilotstudien, Untersuchungen von Pilotanlagen, Beratungsdienstleistungen sowie angewandte Forschung und Entwicklung sowohl für die Industrie als auch für Behörden. Sein Kundenstamm reicht von Start-up-Unternehmen, die neue Technologien entwickeln, bis hin zu multinationalen Unternehmen mit erprobten Verfahren.

    Kemetco stellt seine wissenschaftliche Expertise in den Bereichen analytische Spezialchemie, chemische Verfahren und Förderungsmetallurgie bereit. Da Kemetco Forschungen in vielen unterschiedlichen Bereichen durchführt, ist es in der Lage, ein umfassenderes Sortiment an Know-how und Expertise bereitzustellen als die meisten anderen Labors.

    Über American Manganese Inc.

    American Manganese Inc. ist ein Produzent kritischer Metalle mit einem Fokus auf das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien mit dem patentierten RecycLiCo-Verfahren. Das patentierte RecycLiCo-Verfahren wurde entwickelt, um eine umweltfreundliche Lösung mit geschlossenem Kreislauf für das Recycling von Kathodenmaterial zu bieten, das in Lithium-Ionen-Batterien eingesetzt wird. Das Recyclingverfahren bietet hohe Extraktion und Reinheit der Kathodenmetalle wie Lithium, Kobalt, Nickel, Mangan und Aluminiumoxid. Das RecycLiCo-Verfahren wurde mit dem Ziel entwickelt, recycelte Batterieprodukte herzustellen, die mit minimalen Verarbeitungsschritten nahtlos und direkt in die Wiederaufbereitung von Batterienkathoden integriert werden können.

    Für das Management von
    AMERICAN MANGANESE INC.

    Larry W. Reaugh
    President und Chief Executive Officer
    Telefon: 778 574 4444
    E-Mail: lreaugh@amymn.com
    www.americanmanganeseinc.com
    www.recyclico.com

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, bei denen es sich um Aussagen über die Zukunft auf Basis aktueller Erwartungen und Annahmen handelt. Zu diesem Zweck können Aussagen, die sich auf historische Tatsachen beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen gewertet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind typischerweise mit Risiken und Unsicherheiten behaftet und es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als genau oder korrekt herausstellen. Anleger sollten sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    American Manganese Inc.
    Teresa Piorun
    #2, 17942 55th Avenue
    V3S 6C8 Surrey
    Kanada

    email : tpiorun@amymn.com

    Pressekontakt:

    American Manganese Inc.
    Teresa Piorun
    #2, 17942 55th Avenue
    V3S 6C8 Surrey

    email : tpiorun@amymn.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Allgemein

    Comments are currently closed.